Aktuelle und vergangene Projekte

>Unsere Schule bietet ein Vielzahl von Projekten unseren Schülern an. So beginnen wir in jedem Jahr mit dem Sportfesttag, wo jeder zeigen kann, was für Kräfte ihn ihm stecken und worin die eigenen Stärken liegen.

>Im Oktober startet unser Herbstprojekt. An diesem Tag wird zu einem Herbstthema gebastelt, gekocht oder gebacken, Sportstaffeln z. Bsp. als Erntestaffeln durchgeführt und vieles mehr veranstaltet.

In den letzten Jahren wurden folgende Themen bearbeitet und diese werden in größeren Abständen auch wiederholend durchgeführt.

Im Schuljahr 2017/18 findet im Herbst, nach den Oktoberferien, wieder das Kartoffelfest statt.

>Ende Januar, kurz vor den Februarferien, gestalten wir gemeinsam unseren Fasching und stärken uns an der Faschingsbar.
Dieser findet aber nach der Schule statt und die Teilnahme ist unseren Kindern freigestellt.

>Im April beginnt unsere Projektwoche. Jede Jahrgangsstufe hat ihr eigenes Thema. Immer am Freitag, zu unserem Projektmeeting, werden passende Programme aufgeführt und Präsentationen von Schülerarbeiten gezeigt.

Fortlaufend erleben die Schüler und Schülerinnen folgende Schwerpunkte.

Aller zwei Jahre laden wir außerdem zum Oma- und Opatag ein und verwöhnen unsere lieben Großeltern mit einem Programm.
Da wir dieses Fest erst im Juni 2017 durchführten, pausieren wir ein Schuljahr. :-)

>Zum Kindertag erleben unsere Schüler und Schülerinnen immer eine ganz besondere Hofpause.
Besonders an Länge und Gestaltung.

Im Schuljahr 2016-17 wurde dieser Tag mit einem besonders attraktiven Programm gefeiert.
Nicht nur die Spielstationen auf dem Schulhof überzeugten, es gab zusätzlich noch ein reichhaltiges Schlemmerbuffet
und auch die anschließende verzaubernde Show in unserer Turnhalle rief Begeisterung aus.
Das Kinderfest erfreute nicht nur unsere kleinen Leute.

>Jährlich zur Weihnachtszeit gestalten wir unser eigenes kleines Weihnachtsprogramm. Im Weihnachtsmeeting kommt auch oft der ersehnte Weihnachtsmann und hat für unsere Schüler immer etwas dabei. Besonders erfreut uns die Weihnachtspost, die er vielen unserer Schüler austeilt und sie für ihre erwähnenswerten Aktivitäten lobt.