Informationen der Schulleitung

07.03.2024, 09.00 Uhr

Infos zum Zirkusprojekt / neue Einschüler 2024

Liebe Eltern,

Infos zu diesen Punkten finden Sie nur noch unter diesen beiden Reitern.

08.03.2024, 11.30 Uhr

Altpapiersammlung

Liebe fleißige Altpapiersammler,

ab März können wir das Altpapier aus mehreren Gründen nicht mehr direkt annehmen, wiegen und auswerten.

Gerne können Sie weiterhin Altpapier (k e i n e Pappe) in den blauen Container am Hoftor auf dem Schulhof einwerfen. Wir lassen den Container immer noch abholen. Die Einnahmen kommen weiterhin den Kindern zugute – weniger ist mehr als nichts.

Leider ist der Erlös seit diesem Jahr so gering, dass das aufwendige Wiegen und Auswerten nicht mehr in Relation zum betriebenen Aufwand stehen.

Wir bedanken uns für die jahrelange Unterstützung und freuen uns auch weiterhin über ihr fleißiges Sammeln.

Das Team und die Kinder der Grundschule

24.08.2023, 15.00 Uhr

Schuljahresanfangsbrief

Liebe Eltern,

der Umwelt zuliebe haben wir in diesem Jahr entschieden, Ihnen den Schuljahresanfangsbrief nur über die Homepage bereitzustellen.

Der Brief enthält wichtige Informationen zu organisatorischen Dingen für einen reibungslosen Schulbetrieb, Höhepunkte des Schuljahres und wichtige Informationen.

Bitte lesen Sie sich diesen Brief aufmerksam durch und schauen bei auftretenden Fragen hier noch einmal rein, bevor Sie zum Telefonhörer greifen. Immer häufiger fragen Eltern im Laufe des Schuljahres genau die Dinge nach, die in diesem Brief erklärt sind.

Dieser Brief ist unter „Downloads“ für Sie jederzeit zu finden sein.

Aufgrund von Nachfragen – der 2. Oktober ist in diesem Schuljahr als Brückentag ein offizieller Ferientag. 1 variabler weiterer Ferientag wird von der Gesamtkonferenz noch beschlossen und Ihnen danach mitgeteilt.

13.10.2022, 12.30 Uhr

I. Schmidt

Hier können Sie wichtige Informationen zu den Mitwirkungsrechten sowie die aktuellen Gesetzestexte abrufen.

Landesbildungsserver für Sachsen-Anhalt
www.landesschulamt.sachsen-anhalt.de