Gebäude und Lage

Unser Gebäude ist von 2006 bis 2010 saniert worden. Helle Flure und kurze Wege zeichnen unsere Schule aus.
Zwischen 2010 und 2012 wurden in der Schule zwei Speiseräume saniert, die Platz für 90 Schüler bieten.
Nun vollständig aufgefrischt, ist sie ein kleines Schmuckstück von außen und innen geworden.
Auch unser Schulhof mit den Spiel- und Erholungsräumen wurde komplett verändert und den Kinderbedürfnissen angepasst, aber der historische Aspekt zum Schloss und seinem Umfeld nicht beeinträchtigt.
Das Schulgebäude ist weiträumig, auf Erd- und Obergeschoss verteilt.
Neben den hellen Klassenräumen verfügen wir in diesem Gebäude über ein Sekretariat, einem Schulleiterzimmer, eine Kinderküche, zwei PM-Räumen, einem Ethikraum, einen Religionsraum, einer Turnhalle, einem PC-Kabinett, verschiedenste Material- und Vorbereitungsräumen, zwei Gestaltenräume und zwei Toilettenanlagen.